Fitness Fragen & Antworten

Was bedeutet SNF Academy?


​SNF Academy bedeutet Swiss Nutrition & Fitness Academy. 

Bietet die SNF Academy auch Coachings und Ausbildungen im Bereich Persönlichkeitsentwicklung an?

​Ja, Birol Isik teilt sein Wissen im mentalen Bereich / im Bereich Persönlichkeitsentwicklung in 1-to-1 Mental Training, sowie in Vorträgen, Seminaren und Kursen an.

 

Aktuelle Angebote findest Du unter: www.mentalcoachschweiz.ch

Kann man die Bestseller Bücher von Birol Isik online kaufen? 

​Die Bücher von Birol Isik sind zurzeit in Überarbeitung.

Bietet ihr auch eine Fitnesstrainer Ausbildung an?

​In unserer Online Akademie kannst Du die Personal Trainer Ausbildung als Fernstudium absolvieren. Hier mehr erfahren über die Online Personal Trainer Ausbildung.

Eine Webseite erstellen ist nicht ganz einfach. Bietet ihr auch eine Webseitenschulung an?

Die SNF Academy bietet auf Anfrage auch Webdesign Kurse in der Schweiz an. Wir zeigen Dir auf eine einfach Art und Weise auf, wie Du selber eine Webseite erstellen kannst. 

Ich wohne in Basel. Bietet ihr auch eine Ernährungsberatung in Basel und Umgebung an?

Nein. Aus zeitlichen Gründen bieten wir keine Ernährungsberatungen in Basel mehr an. 

Wenn Ich die Ernährungsberatung Ausbildung online absolviert habe, bin ich dann in der Lage Ernährungsberatungen durchzuführen?

In Fernstudium zum Dipl. Ernährungscoach erhältst Du hochwertiges Fachwissen. Mit diesem Fachwissen kannst Du professionelle Ernährungsberatungen durchführen. 

Ist die Nachfrage an Ernährungsberatungen da? 

Ja. Das Gesundheitsbewusstsein steigt auch in der Schweiz. Immer mehr Menschen kämpfen mit Übergewicht, wollen Gewicht verlieren, ihre Lebensenergie steigern oder Muskeln aufbauen. Somit steigt auch der Bedarf an Ernährungsberatungen in der Schweiz enorm.

Wenn ich die Ernährungscoach Ausbildung online absolviert habe, kann ich dann in der ganzen Schweiz oder im Ausland Ernährungsberatungen anbieten? 

​Ja. Insbesondere entstehen aktuell auch durch die Pandemie neue Möglichkeiten. Immer mehr Fitnesscenterinhaber sind finanziell angeschlagen und denken um. Sie arbeiten mit freischaffenden Ernährungscoaches. Denn die Mitarbeiterkosten können dadurch enorm gesenkt werden.

 

Auch das Bewusstsein der Arbeitnehmer verändert sich immer stärker in die Richtung, dass Menschen unabhängiger und freier in der Arbeitsgestaltung agieren möchten. Als eigenständiger Ernährungscoach kannst Du Dir nebenberuflich ein zweites Standbein aufbauen und somit deine Tätigkeit als Ernährungscoach selbständig gestalten.

Kann ich nach der Ernährungscoach Ausbildung einen professionellen Ernährungsplan erstellen?

Ja. Durch die Ernährungscoach Ausbildung erlangst Du praxisorientiertes und hochwertiges Wissen, womit Du in der Lage sein wirst, einen professionellen Ernährungsplan zu erstellen. Hier erfährst Du zudem, worauf es unter anderem zu achten gilt, wenn man einen Ernährungsplan erstellt. 

Was wird in der Ernährungscoach Ausbildung inhaltlich vermittelt?

Im Fernstudium zum Dipl. Ernährungscoach wird Wissen in folgenden Bereichen vermittelt:

  • Grundlagen Biologie

  • Grundlagen Ernährung

  • Makronährstoffe

  • Hormone

  • Nutrition Timing

  • Mikronährstoffe

  • Nahrungsergänzungsmittel

  • Krankheiten & Allergien

  • Ernährungsberatung 

Der genaue Inhalt der Online Ernährungscoach Ausbildung wird hier beschrieben.

Habe ich nach der Ernährungscoach Ausbildung ein ganzheitliches Verständnis für eine gesunde Ernährung?

​Ja. Durch die Ernährungscoach Ausbildung erlangst Du ganzheitliches Wissen. 

Bildet ihr auch Fitnessinstruktoren aus?

​Nein. Wir sind der Meinung, dass die Berufsbezeichnung Fitnessinstruktor auf dem Markt verschwinden wird, da dieses Arbeitsmodell aus unserer Sicht nicht mehr zeitgemäss ist. Genau dasselbe gilt für die Berufsbezeichnung Fitnesstrainer. Diese beiden Berufsbilder werden durch die Pandemie, sowie durch die Digitalisierung und Globalisierung ihren Stellenwert auf dem Markt verlieren und verschwinden. In Zukunft werden eigenständig operierende Personal Trainer und Personal Trainerinnen gefragt sein.

Welches Berufsbild wird den Fitnessinstruktor oder Fitnesstrainer ersetzen?

Freischaffende Personal Trainer, welche über hochwertiges und praxisorientiertes Wissen verfügen und dienstleistungsorientiert denken und handeln, gewinnen immer mehr an Bedeutung. 

Wieso werden die klassischen Ausbildungen, wie z.B. Fitnesstrainer oder Fitnessinstruktor unserer Meinung nach aussterben?

Die Antwort liegt auf der Hand. Durch die Pandemie, sowie durch die Digitalisierung und Globalisierung hat sich nicht nur das Bewusstsein, sondern auch die Anforderungen an Dienstleister stark verändert. Im Zeitalter der Digitalisierung braucht es immer mehr Persönlichkeiten, welche mit der Dynamik mithalten können. Dies erfordert eine andere innere Haltung. Insbesondere gewinnt das Fachwissen in den Bereichen Marketing, Verkauf, Kommunikation und Unternehmertum und mentale Stärke immer mehr an Bedeutung. 

​Langwierige Ausbildungen wie man sie bisher kennt, werden der Vergangenheit angehören. Denn die teilweise veralteten Theorien und Schulungskonzepte werden durch die hohe Vernetzungsdichte im Internet und durch die Dynamik nicht mehr haltbar sein.

​Konkret bedeutet dies: das Berufsbild vom Fitnesstrainer, sowie Fitnessinstruktor wird in den kommenden Jahren stark an Bedeutung verlieren. Daher bieten wir nur Dienstleistungen und Ausbildungen an, welche die Kernkompetenzen des Menschen fördern und zeitgemäss sind.

Wenn ich individuelle Personal Trainings und Ernährungsberatungen in der Schweiz und im Ausland anbieten will, welches Paket empfehlen Sie mir?

​Wenn Du nebenbei als Personal Trainer oder Ernährungscoach ein zweites Standbein aufbauen möchtest und keine Kenntnisse im Unternehmertum und in der Vermarktung mitbringst, empfehlen wir Dir das Premium Paket. Im Premium Paket wird zusätzliches Wissen in den folgenden Bereichen vermittelt:

Bietet ihr die Personal Trainer Ausbildung und Ernährungscoach Ausbildung weiterhin im Hotel Hilton Zürich an?

​Die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer und Ernährungscoach war für das Jahr 2021 im Hotel Hilton Zürich geplant. Durch die Pandemie hat sich leider alles geändert. Daher können wir aktuell keine Ausbildungen vor Ort anbieten. 

Muss ich als Ernährungscoach eine eigene Webseite erstellen? 

Nein. Müssen musst Du nichts. Du darfst. Gerne unterstützen wir Dich in diesem Bereich. ​ Wenn Du als Ernährungscoach oder Personal Trainer eine eigene Webseite erstellen willst, informier Dich bitte hier oder nimmt mit uns Kontakt auf. 

Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff: Eigene Webseite erstellen - Bitte sende uns noch folgende Angaben: 

Name, Vorname, Telefon und dein Budget, welches Du investieren möchtest / kannst.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem Ernährungsberater und einem Ernährungscoach?

​Ein Ernährungsberater oder eine Ernährungsberaterin ist in der Regel jemand, der im Spital oder irgendwo angestellt ist und nach einem fixen Schema arbeitet. Die Hauptaufgabe besteht darin, Menschen in Sachen Gesundheit zu beraten. Dabei muss sich der Ernährungsberater an bestimmte Richtlinien halten.

​Der Ernährungscoach ist eine Persönlichkeit, welche auf den Wunsch und die individuellen Bedürfnisse seiner Klienten eingehen kann, da er oder sie freischaffend ist. Somit ist der Ernährungscoach viel freier in seinem Handlungsraum und kann auf die Veränderungen des Marktes schnell reagieren und neue Dienstleistungen anbieten. Diesen Spielraum hat der Ernährungsberater nicht. Ein Ernährungscoach ist nicht an irgendwelche Richtlinien gebunden und kann seine Kunden ganzheitlich und individuell betreuen.

​Auch der Lohn ist ein wesentlicher Unterschied. Der Ernährungsberater verdient im Normalfall pro Stunde zwischen CHF 25.- und CHF 50.-, während der Ernährungscoach zwischen CHF 75.- bis CHF 250.- verlangen kann. Zudem kann sich der Ernährungscoach seine Klienten selbst aussuchen.

Wie viel verdient ein Fitnessinstruktor?

Ein Fitnessinstruktor verdient je nach Arbeitspensum zwischen CHF 1'200.- und CHF 4'500.- pro Monat.

Lohn Fitnessinstruktor pro Stunde: CHF 20.-  bis CHF 25.- 

Wie viel verdient ein Personal Trainer?

Ein Personal Trainer verdient, je nach Einsatz zwischen CHF 1‘500.- bis CHF 15'000.- pro Monat.

Lohn Personal Trainer pro Stunde:  CHF 75.- bis CHF 450.-

Bin ich nach der Personal Trainer Ausbildung in der Lage einen Trainingsplan zu erstellen?

Ja. Nach der Personal Trainer Ausbildung hast Du das notwendige Fachwissen und kannst einen bestehenden Trainingsplan analysieren und optimieren oder einen individuellen Trainingsplan erstellen. 

Worauf man beim Erstellen eines Trainingsplanes unter anderem achten sollte erfährst Du hier.

Ich brauche ein Update von meinem Fitness Trainingsplan. Bietet ihr so was an?

​Nein. Die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) erstellt keine Trainingspläne mehr. Aus zeitlichen Gründen bieten wir auch keine Personal Trainings mehr an. Viele Interessenten erlangen jedoch hochwertiges Wissen in unserem Fernstudiengang zum Personal Trainer. Durch die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer erlangst Du das nötige Fachwissen, womit Du Dir selbst einen Trainingsplan erstellen kannst. 

​Mehr über die Personal Trainer Ausbildung erfährst Du hier. 

 

Ich will Muskeln aufbauen und Fett abbauen. Bietet ihr Beratungen an?

​Nein. aus zeitlichen Gründen bieten wir keine Ernährungsberatungen / Ernährungscoachings oder Analysen von Ernährungsplänen mehr an. Viele Interessenten erlangen jedoch hochwertiges Wissen in unserem Fernstudiengang zum Ernährungscoach. Dadurch ist man von niemandem mehr abhängig und kann jederzeit und in jeder Lebensphase selbst ein Update von seinem Ernährungsplan machen.

 

​Mehr über die Ernährungscoach Ausbildung erfährst Du hier. 

Ich möchte ein Fitness Training in Zürich anbieten. Habe ich das nötige Fachwissen, um das zu realisieren?

Ja. Nach der Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer bist Du mit dem nötigen Fachwissen ausgestattet, um jemanden professionell zu trainieren. 

Bieten Daniela Lovric und Birol Isik individuelle Fitnesstrainings an?

​Daniela Lovric und Birol Isik bieten keine Fitnesstrainings im Fitnesscenter oder individuelle Personal Trainings mehr an. Sie bilden jedoch Personal Trainer und Personal Trainerinnen aus, welche Fitnesstrainings / individuelle Personaltrainings anbieten. Hier erfährst Du mehr über die Online Personal Trainer Ausbildung.

Was denkt ihr über das Eiweisspulver von Migros? 

​Weder Daniela Lovric noch Birol Isik sprechen Empfehlungen in Sachen Supplements aus. In der Ernährungscoach Ausbildung wird auf das Thema Supplements eingegangen, jedoch nicht auf einzelne Produkte wie z.B. das Eiweisspulver von Migros.

Trainieren Birol Isik und Daniela Lovric auch in dem Migros Fitness in Zug?

​Birol Isik und Daniela Lovric haben vor Jahren im Migros Fitnesspark trainiert. Da sie ständig unterwegs sind, trainieren sie heute nicht mehr an einem Standort, sondern in verschiedenen Sport- und Fitnesscenter in der Schweiz bzw. weltweit.

 

​Ich würde gerne ein Fitness Home Work Out Online Programm machen. Habe ich durch das Personal Trainer Fernstudium das nötige Fachwissen, um solch ein Online Coaching zu realisieren?

​Ja. Das dafür notwendige Fachwissen in den Bereichen Anatomie, Physiologie, Muskelaufbauprozess, Übungswahl, Übungsausführung, Trainingsplanerstellung usw. wird in dem Fernstudium zum Personal Trainer vermittelt. Ein Online Programm aufzubauen erfordert zudem Kenntnisse in den Bereichen IT, Marketing, Verkauf usw. Auch hierfür bietet Birol Isik individuelle Sprechstunden / Coachings an.

Weitere Details: 

 

Gerne möchte ich mir ein zweites Standbein als Personal Trainer aufbauen. Mein Ziel ist es hauptsächlich individuelle Personal Trainings im Fitnesscenter oder Outdoor anzubieten.​

Ich möchte mich zuerst nebenberuflich in der Schweiz selbständig machen. Wie muss ich vorgehen?

​Immer mehr Menschen möchten sich nebenberuflich selbständig machen. Damit die Selbständigkeit von Anfang an gelingt, empfehlen wir zunächst eine individuelle Beratung mit Birol Isik. Hierfür eignet sich das Starter Coaching oder eine Sprechstunde.

Weitere Details: 

Ich verkauf Produkte von amway.ch, jedoch habe ich bisher keine Erfolge. Bietet Birol Isik ein Verkaufstraining in der Schweiz oder ein Online Verkaufstraining an?

​Amway bietet nicht nur tolle Premium Produkte, sondern ist auch ein super Arbeitgeber. Daher unterstützt Birol Isik die Persönlichkeiten, welche für dieses Unternehmen arbeiten mit seinem Know How. 

Auf Verkaufstraining Schweiz findest Du die notwendigen Informationen. 

Ich möchte mehr Erfolg im Network Marketing. Bietet Birol Isik Beratungen und Coachings an?

​Ja. Auf Anfrage bietet Birol Isik folgende Dienstleistungen an: 

  • Verkaufstraining in der Gruppe oder für einzelne Personen

  • Kommunikationstraining 

  • Mental Training

  • Vorträge und Seminare

Ich möchte Coach werden. Bietet ihr solche Ausbildungen an?

​Ja. Aktuell bietet Birol Isik folgende Coaching Ausbildungen an: 

Ich möchte mein Selbstbewusstsein stärken? Bietet ihr Coachings in diesem Bereich an?

Ja. Wenn Du dein Selbstbewusstsein stärken und dein Selbstvertrauen aufbauen möchtest, empfehlen wir Dir ein Mental Training mit Birol Isik. Er ist Experte in diesem Bereich. 

Wie muss ich vorgehen, wenn ich ein Mental Training bei Birol Isik buchen will?

​Ein Mental Coaching ist Vertrauenssache. Zunächst muss Dich Birol Isik kennenlernen. Während 90 Minuten erstellt er eine Bedarfsanalyse und macht Dir ein Angebot. Hierfür musst Du bei ihm eine Sprechstunde buchen. Nach deiner unverbindlichen Anfrage, wird er sich mit Dir in Verbindung setzen und weitere Details besprechen. 

Weitere Details: 

Ich habe kein Selbstvertrauen. Wird das im Mental Training auch trainiert?

Ja. Im Mental Training zeigt Dir Birol Isik auf, wie Du dein Selbstbewusstsein stärken und Selbstvertrauen aufbauen kannst. 

Ich habe schlaflose Nächte, weil ich Angst habe. Angst vor Verlust meiner Familie und Angst vor dem Jobverlust. Bietet ihr Hilfe an?

Ja. Angst ist antrainiert. Im Mental Training von Birol Isik lernst Du damit umzugehen. Auch zeigt er Dir auf, wie Du deine Ängste als Antrieb nutzen kannst. 

Durch die Pandemie habe ich meine Stelle verloren und möchte mich umorientieren. Bietet Birol Isik Hilfe oder eine individuelle Beratung an?

Ja. Eine oder mehrere Sprechstunden mit Birol Isik können Dich dabei unterstützen, mehr über Dich und dein Potenzial zu erfahren. 

Hier erfährst Du mehr über die Sprechstunde.

Bietet die Swiss Nutrition & Fitness Academy auch BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) an? 

​Ja. Die SNF Academy bietet auf Anfrage auch BGM (Betriebliches Gesundheitsmanagement) an.

Ich möchte eine eigene Homepage haben. Bietet die SNF Academy auch Kurse in diesem Bereich an?

Ja. Wenn Du deine eigene Webseite erstellen möchtest, bzw. lernen möchtest, wie man eine Webseite erstellt, dann nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf. Schreibe uns eine E-Mail mit dem Betreff: Homepage erstellen an info (at) snfa.ch - Bitte sende uns folgende Informationen: Name, Vorname, Telefon

Seit wann sind die Ausbildung zum Dipl. Personal Trainer und die Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach als Fernstudiengänge erhältlich?

Die Online Ausbildungen wurden durch Birol Isik und Daniela Lovric im Jahre 2019 lanciert. Diese sind seither nicht nur als Fernstudium in der Schweiz, sondern auch International für jeden zugänglich. Bis 2019 fanden die Ausbildungen vor Ort statt.

Hat die SNF Academy (Swiss Nutrition & Fitness Academy) auch eine Filiale in Luzern?

Nein. Da wir unsere Ausbildungen digitalisiert haben, benötigen wir keine fixen Standorte mehr. 

Habt ihr einen Fitness Newsletter, welchen ich abonnieren kann? 

Nein. Diese Form von Dienstleistung bieten wir nicht an. 

Gerne würde ich mehr über eure Fitness Ausbildung Angebote erfahren. Wie muss ich vorgehen?

​Nimm bitte mit uns unverbindlich Kontakt auf. Gerne beraten wir Dich persönlich. Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff:

 

Fitness Ausbildung Angebote

 

Bitte sende uns zusätzlich deinen Namen, Vornamen und deine Telefonnummer

Weitere Fragen 

FAQ Teil 1 

FAQ Teil 3

Weiterführende Links Mental Coaching

Kombi Paket - 2in1

 ✅  Ernährungscoach Ausbildung Online

ausbildung_ernährungsberater_personaltra

✅  Personal Trainer  Ausbildung Online

Swiss_Personaltrainerausbildungsnfacadem

+

Online Coaching Birol Isik 

Mental Coaching

Verkaufstraining 

Marketingkurs

Kommunikation

Positionierung

Werbung

Wichtige Tools

Mehr verdienen

u.v.m 

 


 

Details: PDF hier downloaden

mental-coaching-schweiz.jpg

Persönlichkeitsentwicklung Coaching in der Schweiz

Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Selbstbewusstsein stärken 

Selbstmotivation
Selbstdisziplin

Selbsterkenntnis

Selbstliebe

Ängste kontrollieren

Ziele setzen und erreichen

u.v.m 


 

Details: PDF hier downloaden

firma_gründen_schweiz_zürich.jpg

Eigene Firma gründen | Erfolgreich selbständig

Markenaufbau

Verkaufstraining 

Positionierung

Youtube Marketing

Facebook Marketing

Kundengewinnung

Erfolgspyschologie

Verkaufspsychologie

Kommunikation 

Online Marketing
 

Details: PDF hier downloaden

Starter Coaching | Erste Schritte als Unternehmer

Wertvolle Überlegungen und Gedanken aus über 

15 Jahren Mentoring und Unternehmertum, die Dich auf dem Weg zur Selbständigkeit unterstützen werden.

Profitiere auch Du wie zahlreiche Persönlichkeiten von diesem Erfahrungsschatz und erfolgreich praktiziertem Wissen. 

 

Hier erfährst Du mehr über das Starter Coaching