Muskelaufbau & Fitness

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Fitnesstraining Muskelaufbau

8 entscheidende Faktoren um Muskel aufzubauen 
 

Zürich - Thema Muskelaufbau - Worauf kommt es an?

Muskelaufbau durch mentale Einstellung

 

Wer Muskeln aufbauen und Fett abbauen möchte, sollte unbedingt an seiner mentalen Verfassung arbeiten. Denn die Erfolge stellen sich nicht über Nacht ein, sondern brauchen mehrere Monate und Jahre. Dies erfordert einen entsprechenden Willen, wirklich alles Nötige zu tun, um seine individuellen und gesundheitlichen Ziele zu erreichen.

 

Natürlich Muskeln aufbauen durch Ernährung

 

Auf der pyhsikalischen Ebene macht die Ernährung rund 70% des Erfolges aus. Deshalb empfehlen wir jedem, der seinen Körper formen und seine Lebensenergie steigern möchte, sich mit der Ernährungslehre auseinanderzusetzen. Unsere Online Ausbildung zum Dipl. Ernährungscoach bildet hier die perfekt Ausgangslage. Nicht nur für jene, welche sich neben- oder hauptberuflich ein zweites Standbein aufbauen möchten, sondern für jedermann, der seinen Körper besser verstehen möchte und das Maximum an Leistung und Lebensenergie mobilisieren will. Hier erfährst Du mehr darüber.

 

Muskel aufbauen durch Fitnesstraining

 

Ein Fitnesstraining ist eine effiziente Möglichkeit, um Muskeln aufzubauen und Fett abzubauen. Um Verletzungen zu meiden und nachhaltige Erfolge zu erzielen, ist es enorm wichtig, die Übungen korrekt auszuführen. Um einer Stagnation entgegenzuwirken, ist es zudem notwendig, den Trainingsplan dem Fortschritt und den individuellen Voraussetzungen entsprechend anzupassen.

 

Muskelaufbau durch Erholung

 

Nach der Reizsetzung ist es wichtig, dass die Muskeln sich entsprechend regenerieren können. Denn der Muskelaufbau findet während der Ruhephase und durch die richtige Ernährung statt.

 

Wer Muskeln aufbauen möchte, sollte permanenten Stress meiden

 

Stress wirkt katabol, also muskelabbauend und ist ein weiterer Grund, weshalb viele Fitnessathleten nicht die gewünschten Erfolge erzielen.

 

Durch Kontrolle und klare Vorstellung Muskeln aufbauen

 

Die Ergebnisse müssen messbar sein. Aus diesem Grund ist es wichtig, ein Fitnessprotokoll zu führen. Nur so kann eine nachhaltige Steigerung und Verbesserung erfolgen.

 

Mit Fitnesspartner trainieren kann den Muskelaufbauprozess unterstützen

 

Ein Partner, mit dem man im Fitness trainiert, kann unterstützend sein. Nicht zuletzt, weil wir Menschen sind und unsere Emotionen schwanken können. Bereits ein kleiner Austausch unter Gleichgesinnten kann den Fokus wieder auf das Wesentliche richten.

 

Die gesundheitlichen Ziele sollten stets präsent sein

 

Die Ziele müssen klar formuliert sein. Folgende Fragen können Dich dabei unterstützen:

 

  • Was willst Du genau erreichen? (so detailliert wie möglich beschreiben)

  • Hast Du einen Schrittplan erstellt?

  • Wann willst Du loslegen?

  • Wie wirst Du mit Misserfolgen umgehen?

  • Wie und wann wirst Du prüfen, ob Du auf Kurs bist?

  • Wie wirst Du Dich motivieren?

  • Hast Du die notwendigen Kenntnisse?

  • Wer könnte Dich dabei unterstützen?

Wir wünschen Dir viel Kraft bei der Umsetzung.

 

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