mental coaching zug schweiz
mental coaching schwyz
mental coaching schweiz thun
mental coaching luzern
mental coaching aargau schweiz
mental_coaching_zürich_schweiz
mental coaching birol isik schweiz
mental coaching schweiz
mental_coaching_zürich_
mental coaching bern
verkaufscoaching schweiz

Persönlichkeitsentwicklung Coaching Schweiz | Leadership

Was macht einen Leader aus?

1. Vision: 

 

Ein Leader hat eine Vision. Durch seine Vision, kann er unglaublich Kräfte mobilisieren.

2. Fokus: 

 

Um die Vision zu verwirklichen, muss er in der Lage sein, sich auf das Wesentliche zu fokussieren.

 

3. Dynamik:

 

Er weiss, dass das Leben nicht statisch, sondern dynamisch ist. Dementsprechend ist er mental auch auf Veränderungen vorbereitet und agiert dynamisch, situativ und geht auch Risiken ein.

 

4. Risiko:

 

Das grösste Risiko im Leben ist es, kein Risiko einzugehen. Denn alles im Leben sind schlussendlich Möglichkeiten, bzw. Angebote die wir annehmen oder ablehnen können. Ob wir uns für oder gegen etwas entscheiden, hängt von diversen Faktoren, wie z.B. Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein, Risikobereitschaft, Informationen, Wissensstand u.v.m. ab.

5. Kommunikation: 

 

Ein Leader hat ausserodentliche Kommunikationsfähigkeiten. Er besitzt die Fähigkeit durch seine Kommunikationsskills Einfluss auf das Handeln der Mitarbeiter, Teamkameraden oder Bürger zu nehmen.

6. Mut: 

 

Ein Leader ist mutig. Er handelt trotz Angst, weil er sich bewusst ist, dass wir nur dann wachsen, wenn wir uns unseren Ängsten stellen.

7. Entscheidungen treffen: 

 

Ein Leader trifft gerne Entscheidungen, denn er pflegt den Glaubenssatz, dass es keine Fehler gibt, sondern nur Resultate. Achtung: Sofern die Aktionen reflektiert und laufend verbessert werden. Wenn jedes Mal die gleichen Aktionen wiederholt werden, ohne ein besseres Resultat zu erzielen, dann spricht man von einem Fehler.

8. Mentale Stärke: 

 

Ein Leader ist nicht nur körperlich, sondern auch geistig fit. Konkret bedeutet das, dass er sämtliche mentalen Prozesse im Griff hat. Dies gewährt ihm die nötige innere Stabilität auch in Krisensituationen.

9. Einheitsbewusstsein: 

 

Im Vordergrund steht für einen Leader das Kollektive und nicht das Individuelle. Ein Leader lebt nicht nur für sich selbst, sondern für alle. Sein Bestreben liegt unter anderem darin, andere zu unterstützen, sie zu stärken und zu inspirieren.

10. Handeln: 

 

Ein Leader packt die Dinge an, während die anderen nur darüber reden. Er weiss, dass Resultate nur durch Handeln entstehen.

11. Glauben: 

 

Ein Leader hat einen unerschütterlichen Glauben. Er weiss, dass der Mensch alles schaffen kann, sofern er das nötige Wissen, die notwendigen Fähigkeiten, das Netzwerk und einen ungebrochenen Willen hat.

12. Offenheit: 

 

Ein Leader ist offen gegenüber neuen Trends. Er lehnt die Angebote, bzw. die Möglichkeiten nicht ab, sondern prüft sie.

13. Empathie/emotionale Intelligenz: 

 

Ein Leader kann sich in andere hineinfühlen. Dies erlaubt ihm, rasch Vertrauen von seinen Mitmenschen zu erhalten und auch zu schenken. Er hat die Fähigkeit entwickelt, das Leben, bzw. die Ereignisse aus der Perspektive seines Gegenüber zu sehen. Dementsprechend versteht er auch, wieso jemand so denkt wie er denkt, bzw. so handelt wie er handelt.

14. Qualität: Ein Leader ist anspruchsvoll. Er gibt sich nicht mit Mittelmässigkeit ab. Sein Massstab sind nicht die Anderen, sondern die Bestimmung.

15. Disziplin: Ein Leader ist ausserordentlich diszipliniert. Wenn er sich etwas vornimmt, dann wird dies konsequent umgesetzt.

16. Kreativität: Ein Leader denkt und handelt kreativ. Er ist dadurch stets lösungsorientiert und friedlich. Dies lässt bei den Kunden, Mitarbeitern und seinen Mitmenschen ein Gefühl von Vertrauen und Sympathie entstehen. 

17 Geduld: Ein Leader ist geduldig. Er weiss, dass nichts von heute auf morgen entsteht, sondern Zeit braucht.

18. Prioritäten setzen: Ein Leader kann das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden und setzt daher seine Prioritäten stets richtig.

19. Balance: Ein Leader ist top ausbalanciert. Geist, Körper und Seele sind stets im Einklang. Regelmässige geistige Entgiftung und Standortanalysen machen ihn stark und leistungsfähig.

20. Gesundheit: Ein Leader ist eine höchst energetische Persönlichkeit. Durch seinen gesunden Lifestyle wirkt er anziehend auf andere.

21. Familie: Ein Leader weiss, dass das Fundament des Lebens die Familie, die Beziehungen, die Gesundheit und eine gesunde Wertehierarchie ist.

22. Lernen: Ein Leader sieht sich als Schüler des Lebens. Er weiss, dass man nie ausgelernt hat. 

23. Wertvolles Wissen: Ein Leader holt sich sein Wissen nicht nur durch Schulen, sondern hauptsächlich vom Leben und von Persönlichkeiten, welche authentisch und wahrhaftig leben.

 

24. EGO

 

Er wird nicht mehr durch das EGO-Bewusstsein gesteuert, sondern durch die Stimme im Herzen. Dementsprechend sind auch seine Handlungen. Für einen Egoisten gelten folgende Regeln:

 

  • Es geht im Leben nur um mich

  • Ich bin der Massstab aller Dinge

  • Ich bin der Grund, weshalb die Wirtschaft funktioniert

  • Wegen mir dreht sich die Erde um die Sonne - oder vielleicht sogar die Sonne um mich :)

  • Ich kann schon alles. Ich weiss alles

Durch dieses arrogante Verhalten und eine grenzenlose Fehlwarhnehmung steht er kurz vor dem Abgrund. Nicht umsonst heisst es: Hochmut kommt vor dem Fall.

 

Ein Leader hingegen lebt demütig und weiss:

 

Ohne meine Brüder und Schwestern ist das Leben sinnlos. Daher setze ich mich mit meinen Fähigkeiten, Stärken und Gaben für sie ein, unterstütze sie und mache sie stark. Denn was das Leben wertvoll macht, sind unsere Beziehungen und die Wertschätzung und Liebe füreinander.

Dies sind aus meiner Sicht die wichtigsten Eigenschaften und Fähigkeiten, welche ein Leader haben muss, um ein Unternehmen oder eine Gruppe von Menschen zu führen.

SNF Academy - führend in den Bereichen Fitness, mentale Stärke, Persönlichkeitsentwicklung, Bewusstseinserweiterung, Kreativitätsförderung und Potenzialentfaltung

SNF Academy im WEB: www.snfacademy.chVerkaufstraining: www.verkaufstrainingschweiz.ch | Mental Coaching: www.mentalcoachschweiz.ch

*Diese Website ist nicht Teil der Facebook-Website oder der Facebook Inc. Außerdem wird diese Website in keiner Weise von Facebook unterstützt. FACEBOOK ist eine Marke von FACEBOOK, Inc.

*This site is not a part of the Facebook TM website or Facebook TM Inc. Additionally, this site is NOT endorsed by FacebookTM in any way. FACEBOOK TM is a trademark of FACEBOOK TM, Inc.

Impressum & Datenschutz

Best Quality
  • Fitness Ausbildung SNF Academy
  • Facebook
  • Pinterest
  • YouTube