• SNF Academy

Erfolg, erfolgreich, erfolgreicher?


Erfolg, Erfolgreich, erfolgreicher ...


Jeder will Erfolg haben und noch erfolgreicher werden. Doch was ist notwendig, damit wir über nachhaltige Erfolge erzielen können?


1. Körperliche und mentale Fitness


Um erfolgreich zu sein, müssen wir körperlich und geistig fit sein.

Die meisten Menschen vernachlässigen ihre Gesundheit und wenn es zu spät ist, bekämpfen sie den Schaden. Doch eigentlich müssen wir so leben, dass der Schaden erst gar

nicht entstehen kann. D.h. Gesundheitsvorsorge physisch, sowie mental. Damit das uns gelingt, müssen wir lernen, uns Zeit für die wesentlichen Dinge zu nehmen.


2. Hochwertiges Wissen


Nicht viel Wissen entscheidet, ob man erfogreich wird, sondern die Qualität des Wissens. Daher ist es wichtig, dass man nicht nur einfach Bücher liest, Seminare Besucht, sondern dass man die Quelle überprüft, bevor man sich das Wissen in einem bestimmten Bereich aneignet.


3. Aktion


Nichts wird sich ändern, solange man in der Theorie verweilt. Man muss das gesetzte auch umsetzen.


4. Reflektion


Erfolgreiche Sportler, Musiker oder Unternehmer sind ständig bemüht, Ihr Handeln reflektieren zu lassen. Kurzum bedeutet das, dass jemand von Aussen die Handlungen reflektiert. Nur so können die Fehler frühzeitig erkannt werden.


5. Ziele


Ohne Ziel läuft nichts. Ziele sind wie Wegweiser. Wenn wir nicht wissen wohin die Reise geht, dann landen wir im Nirgendwo:)


6. Entscheidungen treffen


Die meisten Menschen vergeuden ihr Potenzial, weil Sie sich nicht entscheiden wollen. Die Angst, dass man Fehler machen und versagen könnte ist grösser, als die Vorstellung, dass man es schaffen kann. Je grösser das Selbstvertrauen und das Selbstbewusstsein, umso rascher werden auch Entscheidungen gefällt.


7. Fehler und Korrektur

Fehler sind nur dann ein Fehler, wenn man Sie nicht korrigiert. Daher sollten wir stets bemüht sein, unser Handeln reflektieren zu lassen und gegebenfalls zu korrigieren, damit das Ziel auch erreicht werden kann.


8. Bedürfnisse der Menschen

Je mehr Bedürfnisse Du mit deinen Fähigkeiten und Talenten befriedigen kannst, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass Du noch erfolgreicher wirst. Konzentriere Dich daher immer auf das Dienen. Unterstütze Deine Mitmenschen ohne die Erwartungshaltung zu pflegen, was Du im Gegenzug erhalten wirst, wenn Du etwas gibst.


9. Frieden und Lösungsorientiert


Erfolgreiche Menschen denken lösungsorientiert und stiften Frieden. Achte darauf, dass Du dich stets auf die Lösungen und Möglichkeiten konzentrierst. Solche Menschen sind gefragter denn je.


Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg bei der Umsetzung.


Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann könnte das Mental Coaching von Birol Isik für Dich interessant sein

SNF Academy - Swiss Nutrition & Fitness Academy - Daniela Lovric und Birol Isik Mental Training - Fitness - Gesundheit - Vitalität - Persönlichkeitsentwicklung