• SNF Academy

Mental Training - Entscheidungen treffen


Durch Mental Training schneller Entscheidungen treffen


Durch mentales Training wirst Du in der Lage sein, schneller Entscheidungen zu treffen


Entscheidungen zu treffen ist nicht ganz einfach. Vor allem dann nicht, wenn man in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht hat. Das Leben möchte nur das Beste für uns und gibt uns jeden Tag die Möglichkeit, unser Leben so zu leben, wie wir es uns wünschen. Die Frage ist, ob Du sensibel genug bist für diese Art von Informationen. Ich bin überzeugt, dass das im Grunde jeder ist. Dennoch braucht es Zeit, Training und Geduld, bis man lernt auf seine innere Stimme zu hören und sich aus dem Moment heraus für oder gegen eine dargebotene Gelegenheit zu entscheiden.


Mentale Stärke entwickeln, um schneller Entscheidungen zu treffen


Wenn Du künftig rasch Entscheidungen treffen möchtest, solltest Du unbedingt deine mentalen Prozesse optimieren.


Frage an Dich:

  • Wie ist deine mentale Programmierung?

  • Wie programmierst Du dich mental auf den Alltag oder Berufsleben?

  • Wie gehst Du mit Sorgen und Ängste um?


Wen Du mental stark bist, triffst Du rascher Entscheidungen

Beispiele für den Alltag / aus dem Alltag


Neider


Durch Erfolge die wir erzielen, werden wir immer unbeliebter. Die Neider werden auf uns aufmerksam. Die Frage ist, wie Du damit umgehst. Denn meistens sind es die eigenen Freunde und Verwandten, welche uns von unseren Zielen fernhalten wollen. Nicht weil sie böse sind, sondern weil die meisten Menschen auf der mentalen Ebene ängstlich programmiert sind. Daher ist es ganz wichtig: Lass Dich nicht abhalten.


Frage an Dich: Bist Du in der Lage, in solchen Fällen deinen Weg zu gehen, oder eher weniger?

Weitsicht im Leben durch mentale Stärke. Nutze die Angst als treibende Kraft und triff bewusst eine Entscheidung


Auf der Arbeit unglücklich.. Was jetzt? Kündigung?

Wenn dies seit Längerem der Fall sein sollte, möchte das Universum Dir aufzeigen bzw. signalisieren, dass Du Dir mehr Zeit für dich nehmen solltest. Es sind meistens Hinweise, die wir nicht ganz verstehen und gegen die wir ankämpfen. ​

Du musst dich auf eine Entdeckungsreise begeben. Diese Reise wird sehr spannend werden, denn sie führt in Dein Innerstes. Du wirst dich selbst besser kennenlernen müssen, um glücklicher zu werden und Erfüllung zu finden. Auch hier spielt die mentale Programmierung eine Rolle.


Die Frage ist:


  • Wie bist Du erzogen worden?

  • Eher ängstlich oder mutig?

  • Hast Du ein Umfeld, wo Du aufblühst oder eher mental blockiert wirst?

  • Kennst Du jemanden der Dich versteht und unterstützt, oder hast Du solche Menschen die Dich von deinem Potenzial entfernen wollen.


Optimiere laufend deine mentalen Prozesse, um auch in Krisenzeiten den Überblick zu erhalten und entscheide Dich


Beziehungskrisen

Suche das Gespräch auf. Sprich mit ihr/ihr über den Ernst der Lage und allfällige Konsequenzen. Sollte sich Ihr Partner/Ihre Partnerin danach immer noch nicht für Dich und Deine Bedürfnisse interessieren, liegt es an Ihnen die Handbremse zu ziehen. Denn in einer Beziehung sollte man sich gegenseitig unterstützen, lieben, sich füreinander interessieren und gemeinsam Freude erfahren. Ob Du die Handbremse ziehen wirst, hängt davon ab, was für ein Selbstbild Du von Dir hast und ob Du mental stark bist.


In solchen Fällen, musst Du rasch Entscheidungen treffen und ins Handeln kommen. Ansonsten entstehen emotionale Blockaden.


Ich könnte noch weitere Beispiele aus dem Alltag nennen. Die Liste liesse sich unendlich weiterführen. Mir war es wichtig, dass Du verstehst, wie wichtig der mentale Aspekt ist.​

Nur wenn Du mental korrekt programmiert bist, wirst Du rasche Entscheidungen treffen. Diese Fähigkeit kann erlernt werden.

Rascher Entscheidungen treffen durch Mental Training


Persönlichkeitsentwicklung Coaching mit Birol Isik. Details über Mental Training

Blogbeiträge Birol Isik & Daniela Lovric | Swiss Nutrition & Fitness Academy

Themenbereiche: Persönlichkeitsentwicklung, Fitness, Gesundheit, Leadership, Veränderungen im Leben, Motivation