• SNF Academy

Motivation & Erfolg


Motivation & Erfolg im Zeitalter der Digitalisierung und Globalisierung.


In diesem Beitrag werden wir uns mit Motivation & Erfolg beschäftigen.


Die Art und Weise, wie Du mit Dir umgehst und dich programmierst, ist die Grundlage dafür, was Du im Leben erlebst. Das gilt für Misserfolge, sowie Erfolge.


Worauf Du dich fokussierst, wird eintreffen

Du kannst Dich mit einfachen Fragen auf Erfolg einstellen:


Frage Dich jeden Morgen bevor du aufstehst:


  • Was will ich heute erleben?

  • Warum bin ich hier?

  • Was wird anders sein, weil es mich gibt?

  • Worauf konzentriere ich mich? Stifte ich Frieden oder verbreite ich mit meinem Denken und Handeln Hasst, Wut und Zorn?

  • Wachsen meine Mitmenschen in meiner Gegenwart oder fühlen sie sich unwohl?

  • Was treibt mich an?

  • Warum tue ich das, was ich tue?


Sobald Du Dir diese Fragen stellst, wird sich dein Geist darum bemühen, Dir die entsprechenden Antworten zu liefern. Um diese zu hören, solltest Du öfters in der Stille verweilen.


Nimm Dir bewusst Zeit und notiere Dir die Antworten. Du musst Dir bewusst darüber werden, wer Du bist, was Du willst, was Du kannst und wofür Du hier bist. Denn nur wenn Du in Tiefe deines Seins eintauchst und den Grund ausfindig machst, weshalb Du hier bist, wirst Du unglaublich viel Lebensenergie verspüren.


Wichtig:


Um die gewünschten Veränderungen hervorzurufen, musst Du in der Lage sein, dich in einen positiven Zustand zu versetzen. Du solltest daher negativen Schlagzeilen und Menschen und Abstand halten, denn diese haben die Tendenz dein Energielevel stark zu senken.


Stell Dir die oben genannten Fragen regelmässig, damit Du Eigendynamik entwickelst. Tu das mindestens 4 Wochen lang. Nach rund 30 Tagen wird sich dein Fokus automatisch auf das, wonach Du suchst, ausgerichtet haben.


Eigenverantwortung und Disziplin:


Wer sich selbst nicht motivieren kann, läuft Gefahr, seine Emotionen nicht zu beherrschen.

Wenn Du nachhaltige positive Ergebnisse erzielen willst, brauchst Du Geduld und Ausdauer. Nichts geht ohne Übung. Die Zauberformel heisst: ÜBUNG, Reflektion und Feedback.


Seit 2005 arbeite ich jeden Tag bewusst an mir. Dennoch gibt es Tage, an denen ich mich dabei erwische, wie ich vom Wesentlichen abkomme. Dies nicht zuletzt, wegen all dem was uns umgibt. Doch dank den unzähligen Stunden an Mental Trainings, kann ich diesen Prozess rasch unterbinden und mich wieder neu ausrichten.


Du willst Dich persönlich weiterentwickeln? Dann könnte das Mental Coaching von Birol Isik für Dich interessant sein

Text: Birol Isik - Leadershipexperte | Mentor

SNF Academy - Persönlichkeitsentwicklung, Kommunikation, Mental Training

Weitere spannende Themen gibt's hier