• SNF Academy

Personal Trainer werden


Ich will Personal Trainer werden! Wie muss ich vorgehen?


Immer mehr Personen in der Schweiz möchten Personal Trainer werden. Doch was ist notwendig, um als Personal Trainer arbeiten zu können?


Folgende drei Eigenschaften bilden das Fundament um als Personal Trainer arbeiten zu können


Interesse an Gesundheit und Menschen


Ein Personal Trainer ist eine Persönlichkeit, die sich für die Gesundheit und für Menschen, bzw. für ihre Geschichten interessiert. Der erfolgreiche Personal Trainer will seinen Klienten in Sachen Bewegung und Gesundheit durch professionelle Personal Trainings nachhaltige Vorteile verschaffen.


Offenheit


Tagtäglich werden neue Erkenntnisse aus der Forschung und Wissenschaft gewonnen. Durch die Digitalisierung und Globalisierung ist der Informationsfluss hochdynamisch geworden. Dies erfordert, dass man gegenüber neuen Trends und neuem Wissen offen sein muss, um in der Marktwirtschaft wettbewerbsfähig zu sein.


Authentizität


Ein Personal Trainer sollte authentisch sein, denn Menschen tun nicht das, was man ihnen sagt, sondern was man ihnen vorlebt. Aus diesem Grund solltest Du als Personal Trainer immer bestrebt sein, an deiner Persönlichkeit und an deinem Auftritt zu arbeiten.


Einzigartigkeit


Erfolgreiche Personal Trainer haben die Fähigkeit erlernt, ihre Einzigartigkeit hervorzuheben. Nicht besser, sondern anders ist die Zauberformel.


Ist der Markt überhaupt reif, um als Personal Trainer zu arbeiten?


Durch die Digitalisierung, Globalisierung und nicht zuletzt wegen der Pandemie ist die Nachfrage nach eigenständig operierenden Personal Trainer enorm gestiegen. Denn durch die Pandemie haben viele Fitnesscenterinhaber ihr Konzept umgestellt. Die Zeiten als man noch Fitnesstrainer oder Fitnessinstruktoren eingestellt hat, sind langsam aber sicher vorbei. Der moderne Fitnesscenter-Inhaber operiert mit freischaffenden Personal Trainern.


Das heisst für Dich, dass Du durch deinen authentischen Auftritt mit diversen Fitnesscentern zusammenarbeiten kannst.


Das Beispiel sieht wie folgt aus:


Durch die Zusammenarbeit mit einem Fitnesscenter, trainierst Du als Personal Trainer mit deinen Kunden im Fitnesscenter. Der grosse Vorteil für Dich: Du musst keine teuren Geräte anschaffen und keine eigenen Räumlichkeiten mieten.


Der Fitnesscenterinhaber spart Kosten, weil er keine fixen Fitnessinstruktoren oder Fitnesstrainer einstellen und finanzieren muss, da Du als Personal Trainer und Experte im Fitnesscenter anwesend bist. Zudem bringst Du dem Fitnesscenter regelmässig neue Kunden, wovon der Inhaber zusätzlich profitiert.


Der Vorteil für den Kunden: er hat einen Personal Trainer an seiner Seite, der ohne Zeitdruck individuell auf seine Bedürfnisse eingehen kann.


Kurzum: Jeder profitiert von diesem Konzept.


Wie wird man Personal Trainer?


Um Kunden professionell beraten zu können, solltest Du Fachwissen über die Ernährungslehre und natürlich über Anatomie, Physiologie und die Sportwissenschaft haben. Dieses Wissen vermitteln wir im Kombi Paket.


Details Kombi Paket


Falls Du Dich nebenberuflich selbständig machen möchtest und Dir mittel- bis längerfristig ein Business aufbauen möchtest, empfehlen wir das Premium Paket. Im Premium Paket hast Du zusätzlich 10 Stunden Videomaterial über Unternehmertum, Mentale Stärke, Marketing, Positionierung, Verkauf und Kommunikation. Zudem hast Du jede Menge Dokumente und Vorlagen, die Du downloaden und auf dein Unternehmenskonzept anwenden kannst.


Mehr über das Premium Paket erfährst Du hier


Hast Du Fragen und wünschst eine Beratung? Dann nimm mit uns unverbindlich Kontakt auf.

Sende uns eine E-Mail mit dem Betreff: Personal Trainer werden Beratung (Bitte Namen, Vornamen und Telefonnummer angeben) Email: info (at) snfa.ch


Wir freuen uns auf Dich


Premium Paket - Deine ganzheitliche Fitnessausbildung


Starte deine Ernährungscoach Ausbildung in Kombination mit der Personal Trainer Ausbildung und werde zum absoluten Fitnessprofi. Unsere Online Fitness Ausbildungen machen es möglich.