• SNF Academy

Seminare Hilton Zürich Schweiz

Seminare Hilton Zürich - empfehlenswert oder nicht?


Seit 2012 bieten wir Vorträge, Schulungen und Seminare im Hilton Zürich Schweiz an.

In diesem Beitrag möchten wir mit euch unsere Erfahrungen teilen.


Das Hilton Hotel in Zürich Kloten beschäftigt mehr als 100 Personen. Die Angestellten waren uns gegenüber immer freundlich und zuvorkommend. Wir haben regelmässig Vorträge, Seminare und Coachings in den Bereichen Persönlichkeitsentwicklung, mentale Stärke, Verkauf, Kommunikation und Leadership durchgeführt.


Das Technik Team hat uns während der Anlässe tatkräftig unterstützt. Auch das Service Personal war sehr freundlich und aufgestellt.


Pandemie und die Emotionen


Im Jahre 2020 während der Pandemie haben wir jedoch die Anspannung gespürt. Wir wollten mehrere Anlässe planen und durchführen. Doch das Personal war auf einmal ganz anders als in den Vorjahren. Auch die Preise schnellten in die Höhe. Für die gleichen Räumlichkeiten verlangten sie auf einmal wegen den Auflagen des Bundes fast 60% mehr.


Auch der Berater und die Beraterin am Telefon wirkten sehr depressiv. Die Pandemie hat offenbar die Angestellten in ihrem Denken und Handeln total blockiert.


Auf Kritik gingen sie gar nicht ein, was sehr schade ist. Schlussendlich waren wir mehrere Jahre vor Ort und haben diverse Anlässe durchgeführt.


Schlussbemerkung:


Wir sind alle Menschen. Äussere Ereignisse können auf uns einwirken und uns belasten. Jedoch sollte dies nicht lange andauern, weil man seine Beziehungen und Gesundheit riskieren kann.


Daher haben wir absolut Verständnis dafür, dass die Angestellten im Hilton gestresst oder genervt waren oder Angst hatten, dass sie ihre Stelle verlieren könnten. Trotz allem sehen wir davon ab, unsere künftigen Seminare, Vorträge und Coachings im Hilton Zürich durchzuführen.


Unsere Anlässe werden wir in künftig anderen Hotels in der Schweiz durchführen. Die aktuellen Daten werden hier publiziert.